Zu meiner Person


Deutscheschautauben eine der schönsten Rasse Tauben, für mich die Besten.

Tauben züchte ich seit mein 13 Lebensjahr. Seid 1994 züchte ich deutsche Schautauben. Am Anfang waren es die roten und dunklen. Diesen Farbschlag habe ich bis 2014 mit Erfolg gezüchtet.  Für 3 Jahre hatte ich auch blau mit Binden, das war aber nicht so mein Farbschlag. Zur gleichen Zeit (2004) habe ich auch mit den blau fahlen Schautauben angefangen. Die blaufahlen habe ich sehr erfolgreich gezüchtet wurde mit Ihnen 2005 Deutscher Meister. Ich hatte sie bis 2006.Seit 2006 züchte ich nun auch Weiße und gescheckte. Meine Zucht in diesen Farbschlag habe ich aufgebaut aus den besten Zuchten Deutschlands ( Dinkel, Ritter, und Krebs. Mein grössten Erfolge 2 mal Deutscher Meister und 3 mal 2. Deutscher Meister. Aus Gesundheitlichen Gründen nehme ich an Ausstellungen nicht mehr so Aktiv teil. Deshalb habe ich aber immer noch sehr gute Schautauben. Ich werde immer bemüht sein viele Bilder meiner Tauben im Internet zu zeigen. 2013 sind rezessiv rote und rezessiv gelbe da zu gekommen. Diese beiden Farbschläge sind für mich sehr interessant. Es gibt da noch viel zu tun was die Farbe und auch den Standard angeht. Und seid 2014 habe ich auch schwarze Schautauben. Ich hatte das große Glück von Ulrich Lahme sehr gute schwarze zu bekommen. Das Ziel ist mir mit den Schwarzen eine Linie auf zubauen  die ich dann auch bei den weißen und Schecken einbauen kann.